Geschichte von Offistro

Home / Geschichte von Offistro

WIE kam es zur Umsetzung der Idee von OFFISTRO Büro-Service?

Gegründet wurde OFFISTRO Büro-Service am 01. Oktober 2004, zu Beginn als Home-Office!
Bereits im Januar 2005 konnte umgezogen werden in ein größeres Büro in der Ortsmitte, direkt an der Darmstädter Landstraße.
Bis Oktober 2007 war das „OFFISTROBüro“ in der Ortsmitte für jeden Kunden eine „Service-OASE
mit Rundumbetreuung, die sich nicht nur auf die fachlich kompetente Bearbeitung der Unterlagen beschränkte.

Wie auch unter der Rubrik „PRESSE“ nachzulesen ist, liegen der Inhaberin von OFFISTRO Büro-Service insbesondere die Menschen aus dem Bereich „Privat-Kunden“ am Herzen, für die es eben nicht so einfach ist, sich im „Dschungel von Amtsdeutsch und Behördenformulierungen“ zurechtzufinden. Diese Kunden unterstützt sie im „verbalen Kampf“ von DAVID gegen GOLIATH!

 

2007 – Veränderungen ihrer Lebenssituation führten zu der Entscheidung, das größere Büro zu schließen und im Interesse ihrer Kunden einen neuen Weg einzuschlagen.
Das Ergebnis: OFFISTRO geht „back to the roots“, soll heißen: „Wiedereröffnung“, und zwar erneut als „HOME-OFFICE“!
Die kaufmännische Dienstleistung ist unverändert fachlich kompetent, Rundumbetreuung der Kunden inklusive!

Von Beginn an war OFFISTRO Büro-Service eine „SERVICE-OASE der KUNDENFREUNDLICHKEIT“, und ist es bis heute geblieben. Die Inhaberin hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Kunden, nimmt sich nach wie vor sehr viel Zeit für die Erstgespräche bzw. generell für die Analyse der Schriftstücke und Unterlagen.

Offistro in der Öffentlichkeit

GEWERBESCHAU 2004 in Ginsheim = erste offizielle Präsentation meines Unternehmens!

Printmedien berichteten bisher über meine Existenzgründung in den Pressemitteilungen:

  • „Frauenpower im Hessenland“ (Der Wochenblick / Okt. 2004)
  • „Aufbruch in die unternehmerische Zukunft“ (Der Wochenblick / Febr. 2005)
  • „Wege im Deutsch-Dschungel“ (Mainspitze / Juni 2005)
  • „Ein Service rund ums Thema Schreiben“ (Schaufenster AKKtuell / März 2007)
  • „Service rund ums Schreiben“ (Mz. Rheinzeitung / Dez. 2009)
  • „2014 – ein Jahr der Jubiläen“ (Schaufenster AKKtuell / Dez. 2014)

Weitere Präsentationen meines Unternehmens:

  • „BÜRGERFEST“ – 17. Juli 2005 (Gustavsburg),
  • „STARTERMESSE“ – 22.-26. März 2006 (RLP-Ausstellung Mainz),
  • „GEWERBESCHAU AKK“ – 20./21. Mai 2006 (Mainz-Kastel),
  • „WEIHNACHTSMARKT AKK“ – 08.-10. Dezember 2006 (Mainz-Kostheim)
  • „KOSTHEIMER WEIHNACHTSZAUBER“ – 06.-08. Dezember 2013 (Mainz-Kostheim)
  • „KOSTHEIMER WEIHNACHTSZAUBER“ – 05.-07. Dezember 2014 (Mainz-Kostheim)

Unternehmens-Präsentation

in der Volksbank Mainspitze – (Juni+Juli 2005, Oktober 2006, März+April 2007)

im Rahmen einer MIKRO-AUSSTELLUNG zum Thema „ÄGYPTEN – Schreiber und Schrift“.
Der Inhalt dieser Ausstellung führt uns zum Ursprung der Schrift, ohne deren Erfindung die Menschheit vielleicht heute noch in der Steinzeit leben würde und sich auf die „Höhlenmalerei“ als Kommunikationsmittel beschränken müßte!

Die Verbindung zu OFFISTRO? – bereits im alten ÄGYPTEN haben die PHARAONEN
„ihren PAPYRUS“, pardon „ihre BRIEFE“, schreiben lassen, und ich möchte diese TRADITION im 3. Jahrtausend für die heute lebenden Menschen gerne fortsetzen!