Ihr Büro-Service "rund ums Schreiben"
06134 - 286548

Geschichte von Offistro

Unternehmensgründung - am 01. Oktober 2004 in GUSTAVSBURG!

GEWERBESCHAU 2004 in Ginsheim = erste offizielle Präsentation meines Unternehmens!

Printmedien berichteten bisher über meine Existenzgründung in den Pressemitteilungen:

  • „Frauenpower im Hessenland“ (Der Wochenblick / Okt. 2004)
  • „Aufbruch in die unternehmerische Zukunft“ (Der Wochenblick / Febr. 2005)
  • „Wege im Deutsch-Dschungel“ (Mainspitze / Juni 2005)
  • „Ein Service rund ums Thema Schreiben“ (Schaufenster AKKtuell / März 2007)
  • „Service rund ums Schreiben“ (Mz. Rheinzeitung / Dez. 2009)
  • „2014 – ein Jahr der Jubiläen“ (Schaufenster AKKtuell / Dez. 2014)

Weitere Präsentationen meines Unternehmens:

  • „BÜRGERFEST“ - 17. Juli 2005 (Gustavsburg),
  • „STARTERMESSE“ - 22.-26. März 2006 (RLP-Ausstellung Mainz),
  • „GEWERBESCHAU AKK“ - 20./21. Mai 2006 (Mainz-Kastel),
  • „WEIHNACHTSMARKT AKK“ - 08.-10. Dezember 2006 (Mainz-Kostheim)
  • „KOSTHEIMER WEIHNACHTSZAUBER“ - 06.-08. Dezember 2013 (Mainz-Kostheim)
  • „KOSTHEIMER WEIHNACHTSZAUBER“ - 05.-07. Dezember 2014 (Mainz-Kostheim)

Unternehmens-Präsentation

in der Volksbank Mainspitze - (Juni+Juli 2005, Oktober 2006, März+April 2007)

im Rahmen einer MIKRO-AUSSTELLUNG zum Thema „ÄGYPTEN – Schreiber und Schrift“.
Der Inhalt dieser Ausstellung führt uns zum Ursprung der Schrift, ohne deren Erfindung die Menschheit vielleicht heute noch in der Steinzeit leben würde und sich auf die „Höhlenmalerei“ als Kommunikationsmittel beschränken müßte! 

Die Verbindung zu OFFISTRO? - bereits im alten ÄGYPTEN haben die PHARAONEN
"ihren PAPYRUS", pardon "ihre BRIEFE", schreiben lassen, und ich möchte diese TRADITION im 3. Jahrtausend für die heute lebenden Menschen gerne fortsetzen!
 

Top